CREA nahm am 15. EU-VCU-Expertenseminar teil, bei dem InnoVar vorgestellt wurde

Innovar > Aktuelles > Gemeinschaft für Sortenprüfung > CREA nahm am 15. EU-VCU-Expertenseminar teil, bei dem InnoVar vorgestellt wurde

Vom 25.th bis 27.. Mai 2022 organisierte die Arbeitsgruppe des CREA DC in Mailand unter der Leitung von Anna Giulini und Giovanni Corsi die 15.. EU-VCU-Seminar 2022 mit dem Titel "Neue Aspekte der Nachhaltigkeit im Rahmen der VCU-Prüfungen für die Sortenregistrierung" in der Burg von Sant'Angelo Lodigiano (LO).


Währendddes Kongresses stellten die europäischennDelegiertenndie Forschungs- unddEntwicklungstätigkeiten vor,,die in ihrem Landdzur Bewertung der Nachhaltigkeitskriteriennbei der Sortenregistrierung durchgeführt werden,,wobei sie das weitverbreitete Interesse an der Charakterisierung vonnSortennin Bezug auf die Resistenz gegennbiologische AgenziennundddennökologischennAnbau hervorhoben. In diesem Rahmen zeigte das InnoVar-Team die vorläufigennErgebnisse des VCU-Versuchs,,der in der Saison 20-21 durchgeführt wurde,,bezüglichhder zusätzlichennMessung einiger Vegetationsindizes (RGB-Bilder,,SPAD und LAI). Darüber hinaus haben wir auch unseren VCU-Versuch für die Saison 21-22 vorgestellt.

BESUCH DER DUS-FELDPRÜFUNG VON STROHGETREIDE IM RAHMEN DES REGISTRIERUNGSAMTES
Einige Tage vor dem 15. EU-VCU-Expertenseminar besuchten Züchterunternehmen die DUS-Feldprüfung von Getreide im CREA DC-Betrieb in Tavazzano. Den Züchtern erläuterte CREA das InnoVar-Projekt und stellte das Poster mit unseren vorläufigen Ergebnissen vor.

Eine Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Aktuelles

CREA participated in 15th EU-VCU Experts Seminar where InnoVar was presented

Innovar > News > Variety Testing Community > CREA participated in 15th EU-VCU Experts Seminar where InnoVar was presented

From 25th to 27th May 2022, the working team of CREA DC in Milan coordinated by Anna Giulini and Giovanni Corsi organized the 15th EU-VCU 2022 Seminar entitled “New aspects of sustainability in the context of VCU tests for the registration of varieties” at the castle of Sant’Angelo Lodigiano (LO).


During the congress, the European delegates showed the research and development activities carried out in their country in order to evaluate the sustainability criteria among the varieties registration activities, highlighting the widespread interest on the characterization of varieties in terms ofnresistance to biological agents and for organic farming. In this framework the InnoVar team showed the preliminary results of the VCU trial carried out in the season 20-21 concerning the additional measurement of some vegetation indices (RGB images, SPAD and LAI). Moreover, we also showed our VCU field 21-22 trial.

VISITING OF DUS FIELD TRIAL OF STRAW CEREALS PERFORMED UNDER THE REGISTRATION OFFICE
Some days before the 15th EU-VCU expert seminar, breeders companies visited the DUS field trial of cereal in CREA DC farm located in Tavazzano. To the breeders CREA explained the InnoVar project and illustrated the poster with our preliminary results.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

News